• Mittlerweile sind mehr als 1 Milliarde Menschen auf einer Plattform aktiv.
  • In der Schweiz haben mehr als 3,5 Millionen Menschen einen Facebook-Account.
  • Mehr als 2 Millionen Statusmeldungen werden pro Minute auf Facebook geteilt.
  • Mehr als 100 Stunden Videomaterial werden pro Minute auf Youtube hochgeladen.
  • Mehr als 320’000 Videos werden pro Minute weltweit auf Youtube angeschaut.
  • Mehr als 2 Millionen Tweets werden pro Minute versendet.

Was haben Sie davon wenn Sie in Social Media investieren? 

Sie haben eine Vielzahl an Möglichkeiten:

  • Sie können z. B. neue Märkte erschliessen und Reichweite generieren.
  • Marktforschung betreiben
  • Kunden in die Produktentwicklung einbeziehen was zu Innovationen führen kann.
  • Die Support-Anfragen professionell beantworten mittels Twitter, YouTube (Anleitungen und Problembehebung) und dadurch bei Ihren Kunden als klarer Experte wahrgenommen werden.
  • Social Media bietet Ihnen auch den Mehrwert einer erhöhten Sichtbarkeit Ihrer Marke.
  • Die Gespräche die auch auf Märkten stattfinden, finden heute auch auf Social Media Plattformen statt.
  • Je besser Sie also mit Ihren Themen zum Beispiel auf einem Blog vertreten sind, desto sichtbarer sind Sie. Beiträge von Kunden oder Interessenten führen zu einer höheren Glaubwürdigkeit.

Wo entsteht also der Mehrwert?

  • Es ist dies in der Sichtbarkeit, sie schaffen Suchmaschinen-Relevanz.
  • In der Interaktion: Gespräche, Community-Bildung, Zusammenarbeit.
  • In der Messbarkeit: mittels Monitoring können Sie die Effizienz Ihrer Aktivitäten auswerten und Trends erkennen.
  • Bei Social Media handelt es sich um einen weiteren Kommunikationskanal und sollte ein fester Bestandteil des allgemeinen Marketing- und Kommunikationskonzeptes sein.
  • Nicht vergessen werden darf, dass Social Media primär kein neuer Verkaufskanal ist, sondern ein Kompetenz-Vermittlungskanal.

Gerne erarbeite ich zusammen mit Ihnen die Social Media Strategie für Ihre Firma.

Social Media ist ein Wissens- und Informationsaustausch.
Lassen Sie die digitale Revolution nicht an sich vorbeiziehen.